Juli 2010
Der kleine Henri kam im Juli zur Welt!

Mai 2010
Steffi erwartet ihr zweites Kind und wird aus diesem Grund dieses Jahr nicht mehr auf der Bühne stehen. Es gibt aber schon Angebote für 2011.

Februar bis April 2010
Ab Februar inszeniert Steffi in Schwerin am Mecklenburgischen Staatstheater für die Fritz-Reuter-Bühne "Kapitän Priem und das zahnlose Krokodil", eine Klassenzimmergeschichte von Jörg Schade. Hierbei geht es darum Kindern die niederdeutsche Sprache spielerisch näher zu bringen. Die Uraufführung ist für Mitte April geplant. Link

Im März hat Steffi für Radio Bremen in Hannover das Hörspiel "Handy in`n Kabeljau" von Carl Groth unter der Regie von Ilka Bartels aufgenommen. Sie spricht darin die Jona. Sendetermin bitte bei Radio Bremen anfragen.

Am 20. April 2010 hatte "Kapitän Priem und das zahnlose Krokodil" in Schwerin an der Niels-Holgerson-Schule unter Steffis Regie Uraufführung. Siehe auch Kritik unter Presse.

Januar 2010
Ende Januar dreht Steffi unter der Regie von Mimmi Damnitz den Kurzfilm "Auxesis" für die HfbK Hamburg.